Sleeper Effekt Ergebnisse

Suchen

Sleeper-Effekt

Sleeper-Effekt Logo #42000 Der Sleeper-Effekt kommt aus der Sozialpsychologie und ist ein Phänomen zwischenmenschlicher Kommunikation. Der Sleeper-Effekt wurde 1953 zusammen mit dem Forgetting-Effekt herausgestellt und gehört zum Yale-Ansatz zur Einstellungsänderung. (Kuncik/Zipfel 2005, S. 294ff) Er wurde u. a. von Carl I. Hovland und Walther Weiss erforscht und beschre...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Sleeper-Effekt

Sleeper-Effekt

Sleeper-Effekt Logo #42226Spezieller Effekt des Vergessens, bei dem in einer Werbung enthaltene, unangenehme Assoziationen nach einer gewissen Zeitdauer vergessen werden.
Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Sleeper-Effekt

Sleeper-Effekt Logo #40044Die langfristige Wirkung, insbesondere Werbewirkung, die erst lange nach der Veröffentlichung eintritt sowie das Phänomen, dass sich eine kommunikative Botschaft mit der Zeit stärker gegen die Quelle durchsetzt. Der Sleeper-Effekt besteht also darin, dass eine persuasive Botschaft zunächst nur eine geringe Einstellungsänderung herbeiführt, di...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044
Keine exakte Übereinkunft gefunden.