
Bezeichnet die Lieferbereitschaft (Liefertreue, Verlässlichkeit) eines Lieferanten in Prozent. In SAP F&R bezieht sich der Servicegrad jedoch auf das entsprechende Produkt. Ein Servicegrad von 95% bedeutet z.B. eine Wahrscheinlichkeit von 95%, dass für das entsprechende Produkt keine Bestandslücke auftritt.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40102

Art und Umfang der angebotenen Kundendienstleistungen wie Verfügbarkeit, Lieferrhythmus, spez. Verpackungen, etc
Gefunden auf
https://www.logistik-lexikon.de/

(Lieferbereitschaft): Im - Bestandsmanagement das Mass der durchschnittlichen Lieferfähigkeit eines Lagers in einer bestimmten Zeit, das in Form einer Kennziffer angegeben wird. Sie wird ganz allgemein gemessen als der Quotient von befriedigter Nachfrage und Gesamtnachfrage: Ein hoher Grad der Lieferbereitschaft bedeutet für das Wirtsch.....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/servicegrad/servicegrad.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.