Scoresby

Scoresby (spr. skohrsbi), William, engl. Reisender, geb. 1789, war, wie sein Vater, von Haus aus ein einfacher Walfischfänger und machte schon früh dessen zahlreiche Fahrten im Arktischen Meer mit, wo beide in etwa zwölf Jahren ca. 3 Mill. Mk. sozusagen herausfischten. Sie erwarben sich aber auch, namentlich der jüngere S., durch fleißige Stud...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Scoresby

[Mondkrater] - Scoresby ist ein Einschlagkrater auf dem Mond hoch im Norden auf der Mondvorderseite. Er liegt zwischen den Kratern Challis im Nordwesten und Meton im Südosten. Der Krater weist einen Zentralberg auf. Der Kraterrand ist kaum erodiert. Der Krater wurde 1935 von der IAU nach dem britischen Entdecker William Sc...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Scoresby_(Mondkrater)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.