SAMPO

Hinweis auf Zündholzschachteln aus Finnland.
Gefunden auf http://www.matchcover.de/hue_docs/sws_s.htm

Sampo

[Schiff] - Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Nachdem sie außer Dienst gestellt wurde und in private Hände kam, erhielt sie einen Ausbau mit verschiedene...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sampo_(Schiff)

Sampo

[Begriffsklärung] - Sampo hat folgende Bedeutungen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sampo_(Begriffsklärung)

Sampo

[Unternehmen] - Sampo Oyj ist ein Finanzunternehmen aus Finnland. Der Hauptsitz befindet sich in Helsinki. Sampo ist im Finanzindex OMX Helsinki 25 gelistet. Das Unternehmen gehört zu den größten in Finnland. Im November 2006 wurde bekannt, dass der Bankenbereich von Sampo an die Dankse Bank aus Dänemark verkauft wurde....
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sampo_(Unternehmen)

Sampo

"Die Verteidigung des Sampo"]] Der Sampo ist ein Gerät aus dem finnischen Epos Kalevala, das durch seine Zauberkräfte seinem Besitzer Wohlstand verschafft. In der deutschen Übersetzung von Hans Fromm wird es gelegentlich mit „Zaubermühle“ beschrieben. Der Sampo wurde von dem Schmied Ilmarinen geschaffen, aber im eisigen Nordreich Pohjola.....
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sampo
Keine exakte Übereinkunft gefunden.