Apollonius

[Heiliger] - Apollonius, auch der Apologet genannt, († 21. September 184 oder 185 in Rom) war ein christlicher Apologet, Märtyrer und Heiliger. Apollonius war ein römischer Bürger, der von seinem Sklaven bei Perennis, dem Präfekten der kaiserlichen Leibgarde, als Christ denunziert wurde. Perennis ließ Apollonius dara...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Apollonius_(Heiliger)

Apollonius

Vorname. griechisch; dem Gott Apoll geweiht
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen01.htm

Apollonius

Apollonius, ein philosophisch gebildeter Römer (vermutlich senatorischen Ranges), der 184/185 unter Kaiser
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Apollonius

Apollonius war ein vornehmer und gebildeter, zum Christentum gekommener Römer. Er wurde von einem Sklaven denunziert, vom Senat verurteilt und enthauptet. Seine herausragende Verteidigungsrede ist erhalten. Die Märtyrerakten des Apollonius auf Deutsch gibt es in der Bibliothek der Kirchenväter der Université Fribourg. Biographisch- Bibliographi...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Apollonius.html

Apollonius

[Mondkrater] - Apollonius ist ein Einschlagkrater am Ostrand der Mondvorderseite, nordöstlich des Sinus Successus und nordwestlich des Mare Spumans, südwestlich des Kraters Firmicus. Der Kraterrand ist stark erodiert. Der Krater wurde 1935 von der IAU nach dem griechischen Mathematiker Apollonios von Perge offiziell benan...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Apollonius_(Mondkrater)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.