Plockhorst

Plockhorst (niederdeutsch Plockhost) ist ein Ort in der Gemeinde Edemissen im Landkreis Peine in Niedersachsen. == Geographie == Plockhorst liegt im südlichen Randgebiet zur Lüneburger Heide. == Geschichte == Das Dorf „Plochhorst“ wurde 1272 erstmalig in einer Urkunde erwähnt. Von 1532 bis 1885 gehörte der Ort zur Gografschaft Edemissen im...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Plockhorst

Plockhorst

Plockhorst , Bernhard, Maler, geb. 2. März 1825 zu Braunschweig, war ursprünglich Lithograph und wurde in Leipzig mit Piloty bekannt, welcher ihn bewog, für ein Jahr mit ihm nach München an die Akademie zu gehen. Von München wandte sich P. 1853 nach Paris, wo er unter Couture seine Studien fortsetzte. Nachdem er Studienreisen nach Belgien, Hol...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.