Pleuron

Sohn des Aitolos und der Pronoe. Gründer der gleichnamigen ätolischen Stadt.
Gefunden auf http://www.gottwein.de/Myth/MythP.php

Pleuron

[Mythologie] - Pleuron ({ELSalt|Πλευρών}) ist in der griechischen Mythologie der Sohn von Aitolos und Pronoe. Sein Bruder ist Kalydon, der Gründer der gleichnamigen ätolischen Stadt. Seine Frau ist Xanthippe, die Tochter von Doros. Mit dieser hatte er einen Sohn names Agenor und drei Töchter namens Sterope, Strato...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuron_(Mythologie)

Pleuron

Pleuron (griechisch {Polytonisch|Πλευρών}) bezeichnet: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuron

Pleuron

[Aitolien] - Pleuron ({ELSalt|Πλευρών}) war eine antike griechische Stadt. Die bekannten Reste des antiken Pleuron finden sich im Südwesten der aitolischen Aiolis. Die Bewohner wurden laut Strabon als Pleuronios ({Polytonisch|Πλευρώνιος}) und Pleuroneus ({Polytonisch|Πλευρωνεύς}) bezeichnet, die ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuron_(Aitolien)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.