Planscher

Planscher auch Plantscher oder Plantschier ist eine autochthone weiße Rebsorte in der Schweiz. Die Rebsorte war früher im Rhônetal, aber noch nicht im Vispertal verbreitet und galt schon als ausgestorben. Heute wird der Planscher in sehr geringen Mengen in Visperterminen, Kanton Wallis angebaut. == Herkunft == Planscher gehört zu einer Gruppe ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Planscher

Planscher

Die autochthone weiße Rebsorte stammt aus der Schweiz, wo sie aber nahezu ausgestorben ist. Sie wird in geringen Mengen in der Gemeinde Visperterminen (im Wallis) kultiviert. Synonyme sind Bourguignon, Bourgogne Blanc, Gamay Blanc, Gros Bourgogne, Gros Rhin, Plant du Rhin und Schaffhausen. Siehe auch unter Alte Gewächse.
Gefunden auf http://www.wein-plus.eu/de/Planscher_3.0.4848.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.