Philippos

Philippos ({ELSalt|Φίλιππος} „Pferdefreund“) ist der Name folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Philippos

Philippos

[Antigonide] - Philippos ({ELSalt|Φίλιππος}; † spätestens 306 v. Chr.), war ein makedonischer Feldherr in der Zeit der Diadochenkriege. Philippos war ein Sohn des Antigonos Monophthalmos und der Stratonike, sein Bruder war Demetrios Poliorketes. Er wurde nach seinem Großvater väterlicherseits benannt, wodurch d...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Philippos_(Antigonide)

Philippos

[Satrap] - Philippos ({ELSalt|Φίλιππος}; † wohl 318 v. Chr.) war ein Soldat Alexanders des Großen und einer seiner Diadochen. Er dürfte am Asienfeldzug Alexanders teilgenommen haben, inwiefern er aber mit dem Offizier Philippos, Sohn des Menelaos, identisch gewesen sein könnte ist nicht festzustellen. Erstmals ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Philippos_(Satrap)

Philippos

[Sohn des Machatas] - Philippos ({ELSalt|Φίλιππος}; † 326 oder 325 v. Chr.), Sohn des Machatas und Bruder des Harpalos, war ein Soldat und Statthalter Alexanders des Großen. Er wird erstmals auf Asienfeldzuges im Jahr 327 v. Chr. genannt, wo er während der Kämpfe gegen die Aspasier Offizier in der Abteilung des...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Philippos_(Sohn_des_Machatas)

Philippos

[Sohn des Menelaos] - Philippos ({ELSalt|Φίλιππος}; † nach 330 v. Chr.), Sohn des Menelaos, war ein Offizier im Heer Alexanders des Großen im 4. vorchristlichen Jahrhundert. Ob er Makedone war ist unklar. Erstmals wird er in der Schlacht am Granikos 334 v. Chr. als hipparchos der peloponnesischen Reiterei genannt...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Philippos_(Sohn_des_Menelaos)

Philippos

[General] - Philippos ({ELSalt|Φίλιππος}) war ein makedonischer Feldherr im 4. vorchristlichen Jahrhundert in der frühen Phase der Diadochenkriege. Seine Herkunft ist unbekannt, aber er war ein Veteran des Alexanderzugs. Er gehörte offenbar schon 321 v. Chr. zu Beginn des ersten Diadochenkriegs dem Gefolge des Eum...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Philippos_(General)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.