Pátria

Pátria (portugiesisch für Vaterland) ist die Nationalhymne der Demokratischen Republik Osttimor (Timor-Leste). == Hintergrund == Der Text der Hymne wurde von Francisco Borja da Costa gedichtet, die Melodie stammt von Afonso Redentor Araújo. Komponiert wurde die Hymne bereits 1975. Erst mit der Unabhängigkeit von Osttimor am 20. Mai 2002 wurde ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pátria

Pátria

[Kanonenboot] - Die Pátria (deu.: Vaterland) war ein Kanonenboot der portugiesischen Marine. Sie wurde im Arsenal da Marinha in Lissabon gebaut. Finanziert wurde sie mit Spenden von Portugiesen, die nach Brasilien ausgewandert waren. Auslöser für die Spendenaktion war das britische Ultimatum von 1890, mit dem Großbritan...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pátria_(Kanonenboot)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.