Overkill

Overkill (von englisch over: über, hinaus und to kill: töten), Vernichtungspotential, das im Laufe des atomaren Wettrüstens beim westlichen Verteidigungsbündnis (NATO) und den Warschauer-Pakt-Staaten während des Kalten Krieges zur Abschreckung angesammelt wurde. Kennzeichen dieses militärischen Potentials war ist es, den Gegner mehrfach volls...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Overkill

Übertriebener Mitteleinsatz, bei dem durch Übersteigerung von Kontakten keine Wirkung mehr erzielt wird (horizontaler Verlauf der Wirkungskurve)
Gefunden auf http://www.desig-n.de/werbung_o.htm

Overkill

Kontakt-Overkill, Kontakthäufigkeit, Kontaktdosis, Werbedosis
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40044

overkill

zu oft gesehen, extreme Übertreibung, Einsatz extremer Mittel und Krafte (wörtl: 'genug um doppelt zu töten')
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40128

Overkill

Amerikanische Thrash -Metal-Band ab Anfang der 80er, die sich durch den hohen nasalen Gesang des Sängers †žBlitz†œ auszeichnet.
Gefunden auf http://wintonet.de/poprock.htm

Overkill

[Begriffsklärung] - Overkill steht für: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Overkill_(Begriffsklärung)

Overkill

Der englische Begriff Overkill (wörtlich: übertöten, deutsche Übersetzung: Mehrfachvernichtungskapazität) bezeichnete im Kalten Krieg die Fähigkeit, einen Gegner mehr als einmal zu vernichten, und sollte die Sinnlosigkeit des atomaren Wettrüstens zwischen den USA und der Sowjetunion veranschaulichen. Die Atommächte waren und sind durch ihr...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Overkill

Overkill

Overkill das, Zustand der militärischen Aufrüstung mit jener Menge nuklearer Sprengköpfe, die über das zur Vernichtung des Gegners nötige Potenzial hinausgeht.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Overkill

['ɔuvəkil; englisch] (overkill-capacity) ein Vorrat an Waffen, der über den zur Vernichtung eines Gegners erforderlichen hinausgeht.O¦ver¦kill [oʊvə(r) - m. 9 ] Zustand, in dem ein Staat mehr Waffen besitzt als nötig wären, um den potenziellen Gegner völlig zu vernichten [
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Overkill

[Album] - Overkill ist das zweite Studioalbum der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead. Es wurde am 24. März 1979 veröffentlicht und erhielt in Großbritannien 1981 Silber-Status für 60.000 verkaufte Einheiten. Es stellte den kommerziellen Durchbruch der Band dar. == Aufnahmen, Tour == Nachdem die Band Chiswick Records...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Overkill_(Album)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.