Northallerton

Northallerton ist eine Kleinstadt im Vale of Mowbray in der englischen Grafschaft North Yorkshire und Verwaltungssitz des Districts Hambleton. Laut Volkszählung hatte Northallerton 2001 insgesamt 15.741 Einwohner. == Geschichte == === Frühgeschichte === Nachweislich existierte am Westrand des heutigen Northallerton auf der Anhöhe Castle Hills e...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Northallerton

Northallerton

Northallerton , Stadt in der fruchtbaren Ebene des nördlichen Riding von Yorkshire (England), mit (1881) 3692 Einw. Nördlich davon ward 1137 die "Standartenschlacht" geschlagen, in der König David von Schottland besiegt wurde.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Northallerton

[nɔ:'θælətən] Hauptstadt der nordostenglischen Grafschaft North Yorkshire, 9600 Einwohner; Mittelpunkt eines Agrargebiets.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.