
Den Begriff Narrowcasting (engl., etwa Schmalfunk) prägte J. C. R. Licklider 1968 am MIT. Licklider bezeichnete damit eine Vielzahl spezialisierter, auf bestimmte Zielgruppen zugeschnittener Programme. Seine Vision führte schließlich zur Gründung des Public Broadcasting Service. Später wurde Narrowcasting zum Schlagwort für all die vom Kabel...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Narrowcasting

Narrowcasting ist die gezielte Übertragung von Daten, Informationen und Programmen an einen ausgewählten Benutzerkreis. Narrowcasting wird oft im WWW mit Hilfe der Push-Technologie (unaufgefordertes Senden von Inhalten von einem Server) genutzt.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Programmgestaltung für Zielgruppen
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40128
(E-Commerce) Narrowcasting ist eine Methode, die mit Informationen ein Nischenpublikum erreichen will. Da die Information auf die Bedürfnisse der individuellen User zugeschnitten werden kann, wird das Internet allgemein als Narrowcast-Medium (im Gegensatz zu Broadcast) betrachtet. Beispiele für Narrowca...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3336/narrowcasting/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.