Modestus

[Märtyrer] - Modestus (* Geburtsjahr nicht genau bekannt; † 304 in Lucanien) war ein Heiliger und Märtyrer. Der Name Modestus bedeutet auf Latein der Bescheidene. == Leben == Modestus war der Erzieher und Begleiter von Vitus (Veit). Er war verheiratet mit dessen Amme Crescentia. Aufgrund der Christenverfolgung unter Kai...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Modestus_(Märtyrer)

Modestus

Modestus ist ein männlicher Vorname. == Herkunft und Bedeutung == lateinisch der Bescheidene == Namenstag == == Varianten == == Bekannte Namensträger == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Modestus

Modestus

15. VI.
Gefunden auf http://www.ahnenforschung.org/Lexikon/lexikon.php?Frage=m&Abfrageart=Begrif

Modestus

Modestus war der Pfleger, Erzieher und Begleiter von Vitus. Zusammen mit ihm und seiner Frau Crescentia, die Vitus' Amme war, soll er unter Kaiser Diokletian nach Lucanien geflohen, dort gefangen genommen und in siedendes Öl geworfen, von einem Engel aber herausgeholt und nach Hause gebracht worden sein. Erst dort sei das Ehepaar dann miteinander ...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Modestus.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.