Millet

Millet (französisch und englisch für „Hirse“) ist der Familienname folgender Personen: Millet bezeichnet ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Millet

Millet

Millet , Familiennamenforschung: Berufsübername zu französisch millet »Hirse«; vergleiche Hirse. Bekannter Namensträger: Jean-François Millet, französischer Maler (19. Jahrhundert).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Millet

Millet (spr. milä), 1) François, niederländ. Maler, geboren im April 1642 zu Antwerpen, war anfangs Schüler des Laurens Francke, mit welchem er um 1660 nach Paris ging, und bildete sich dort nach Nicolas und Gaspard Poussin zum Landschaftsmaler aus. Er starb daselbst 1679. Seine meist italienischen Landschaften finden sich in den Museen von Par...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Millet

[türkisch `Religionsgesmeinschaft, Nation, Volk`] Bezeichnung für nicht-islamische Minderheiten unter islamischer Oberherrschaft.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Millet

[Motorrad] - Die Millet von 1892 war das erste Motorrad mit Umlaufmotor. == Entwicklung und Technik == Der französische Erfinder Felix Theodore Millet hatte bereits 1889 ein Patent auf ein Motorrad mit Fünfzylinder–Sternmotor im Vorderrad erhalten. 1892 fand der erste Probelauf, jedoch mit dem Umlaufmotor im Hinterrad, ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Millet_(Motorrad)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.