
Unter Mediaplanung wird der gesamte Planungsprozess zur gezielten Nutzung von Massenmedien (Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen, Internet usw.) für Zwecke der Werbung verstanden. == Ablauf == Der Prozess der Mediaplanung ist eingebunden in den Marketing-Management-Prozess. Um die aus den Marketingzielen abgeleiteten Werbeziele zu erreichen, analys...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Mediaplanung
(Werbeträgereinsatz) Die Mediaplanung befasst sich im Rahmen des Kommunikations-Mix mit der Entscheidung für die dabei einzusetzenden Werbeträger (Medien), mit der Auswahl der den angestrebten Marketingzielen am besten gerecht werdenden Medien und der Bestimmung des optimalen Media-Mix mit Hilfe von Techniken, deren Bandbreite von der blo...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044
(Marketing) Mediaplanung ist eine Einschätzung und eine Grobplanung für die verschiedenen Werbemedien (TV, Print, Internet, Radio), die bei einer Kampagne zum Einsatz kommen sollen. Die Mediaplanung verfolgt das Ziel, das zur Verfügung stehende Werbebudget, angelehnt an die Marketingziele des Unternehm...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3149/mediaplanung/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.