
Systematische, wissenschaftliche Erforschung des Beitrags von Kommunikationsmitteln bzw. Kommunikationskanälen zum Werbeerfolg mit Hilfe von Mediaanalysen und sekundärstatistischen Verfahren (Werbeträgerforschung). Ziel hierbei ist die Bereitstellung von Informationen für die Mediaplanung und Medias...
Gefunden auf 
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/M/Mediaforschung.htm
(Werbeträgerforschung) Die systematische, wissenschaftliche Erforschung des Einflusses von Kommunikationskanälen auf den Werbeerfolg mit Hilfe von Mediaanalysen und sekundärstatistischen Verfahren, deren Ziel die Bereitstellung von Unterlagen für die Mediaplanung ist. Im Interesse klarer Abgrenzungen empfiehlt es sich, genau zwischen der...
Gefunden auf 
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Mediaforschung, Werbeträgerforschung, Untersuchungen über Einsatz und Wirkung von Werbeträgern (Hörfunk, Fernsehen, Presse, Plakatwände), um eine optimale Kombination von Werbeträgern (Mediamix) zu finden.
Gefunden auf 
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Systematische, wissenschaftliche Erforschung des Beitrags von Kommunikationsmitteln bzw. Kommunikationskanälen zum Werbeerfolg mit Hilfe von Mediaanalysen und sekundärstatistischen Verfahren (Werbeträgerforschung). Ziel hierbei ist die Bereitstellung von Informationen für die Mediaplanung und Mediaselektion. Inhalte der Mediaforschung sind z. B...
Gefunden auf 
https://www.gbt.ch/Lexikon/M/Mediaforschung.html
  Keine exakte Übereinkunft gefunden.