
Faktoren, die den Markteintritt von Unternehmen erschweren oder hemmen. Diese können sowohl auf Rahmenbedingungen wie z.B. rechtlichen Restriktionen als auch auf marktlichen oder betrieblichen Gegebenheiten beruhen. So haben eingesessene Unternehmen häufig einen besseren Zugang zu benötigten Ressourcen (Rohstoffe, Arbeitskräfte, Kapital) oder v...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40088

Nachteile, die ein Unternehmen beim Marktentritt gegenüber etablierten Unternehmen hat. Diese können sowohl auf Rahmenbedingungen wie z. B. rechtlichen Restriktionen als auch auf marktlichen oder betrieblichen Gegebenheiten beruhen. So haben eingesessene Unternehmen häufig einen besseren Zugang zu benötigten Ressourcen (Rohstoffe, Arbeitskräft...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/M/Markteintrittsbarrieren.html

Unter Markteintrittsbarrieren versteht man eine wettbewerbsorientierte Preispolitik. Dabei werden die Preise so niedrig angesetzt, dass der Wettbewerb den Markteintritt scheut.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/markteintrittsbarrieren.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.