
Global gesehen schließt die Marketingplanung alle Zielvorgaben, Strategien und Maßnahmen zur erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt ein. Die Kerninhalte konzentrieren sich dabei auf den Markt, die Produkte, die Kommunikation und das Management. Bei der Planung ist darauf zu achten,...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/M/Marketingplanung.htm

Global gesehen schließt die Marketingplanung alle Zielvorgaben, Strategien und Maßnahmen zur erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt ein. Die Kerninhalte konzentrieren sich dabei auf den Markt, die Produkte, die Kommunikation und das Management. Bei der Planung ist darauf zu achten,...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Wie in jedem Unternehmensbereich erfolgt auch im Marketing eine Planung. Der Marketingplan wird dabei als Leitbild oder Leitplan herangezogen. Geplant wird strategisch (langfristig zwischen fünf und zehn Jahren), operativ (mittelfristig zwischen ein und fünf Jahren) sowie kurzfristig (für ein Jahr, Aufstellung von Jahresplänen). Bei der Planung...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Global gesehen schließt die Marketingplanung alle Zielvorgaben, Strategien und Maßnahmen zur erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt ein. Die Kerninhalte konzentrieren sich dabei auf den Markt, die Produkte, die Kommunikation und das Management. Bei der Planung ist darauf zu achten, daß alle Faktoren genügend Berücksichtigung ...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/M/Marketingplanung.html

Im Bereich der Marketingplanung werden sämtliche Managementaktivitäten zusammengefasst. Diese sind in erster Linie auf die Analyse des derzeitigen und zukünftigen Umfelds, die Bestimmung eines Marketingprogramms, die Zielsetzungen, die Lösungen und die Bewertung ausgerichtet. Die gewählte Variante wird in einen optionalen P...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/marketingplanung.php
(Marketing) Die Marketingplanung ist der Prozess der Entwicklung eines Marketingplanes. Marketingplanung erfordert eine sorgfältige Untersuchung aller strategischen Fragen, darunter des geschäftlichen Umfeldes, der Märkte selbst, der Konkurrenz, der Aufgabenbeschreibung des Unternehmens und der organis...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3070/marketingplanung/

Global gesehen schließt die Marketingplanung alle Zielvorgaben, Strategie n und Maßnahmen zur erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmen s auf den Markt ein. Die Kerninhalte konzentrieren sich dabei auf den Markt, die Produkt e, die Kommunikation und das Management . Bei der Planung ist darauf zu achten, daß alle Faktoren genügend Berücksichti....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/marketingplanung/marketingplanung.
Keine exakte Übereinkunft gefunden.