
Marketingforschung bezeichnet die Erforschung der Wirkungen von Marketingsituationen und der Situation des Marketing. Die Marketingforschung hat das Ziel, Trends und Moden und damit Chancen und Risiken für den Unternehmenserfolg rechtzeitig zu erkennen. Grundlage dafür ist die Verbesserung der Informationsversorgung der Entscheidungsträger. Neb...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Marketingforschung
(Absatzforschung) Die systematische Gewinnung und Analyse von Informationen zur Erkennung und Lösung von Problemen im Bereich des Marketing sowie die 'Begründung von Annahmen über alle für Ziel- und Maßnahmenentscheide im Marketing relevanten Gegebenheiten, Entwicklungstendenzen und Möglichkeiten' (Wilhelm Hill).Als ein formal organisi...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Mạrketingforschung, Mạrketingresearch, Marktforschung.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Wird oft mit der Marktforschung gleichgesetzt. Dies kann aber nur bedingt gelten, denn die Marketingforschung befasst sich nur zum Teil mit den Absatzmärkten des Unternehmens. Zusätzlich umfasst das Forschungsgebiet den gesamten Absatzweg und die Absatzgestaltung des Produktes. Hier soll also nicht allein der Umfang des Marktpotenzials festgestel...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Die systematische Gewinnung und Analyse von Information en zur Erkennung und Lösung von Problemen im Bereich des Marketing sowie die “Begründung von Annahmen über alle für Ziel- und Maßnahmenentscheide im Marketing relevanten Gegebenheiten, Entwicklungstendenzen und Möglichkeiten” (Wilhelm Hill). Als ein formal organisiertes ......
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/marketingforschung/marketingforsch
Keine exakte Übereinkunft gefunden.