
In der Werbeanalyse werden drei verschiedene Imageträger unterschieden: Firmenimage, Produktimage und Markenimage. Unter Markenimage versteht man das in der allgemeinen oder besonderen Öffentlichkeit vorherrschende Vorstellungsbild über einen Markenartikel. Zahlreiche Untersuchungen h...
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https://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Wahrnehmungen einer Marke, die in Form von Markenassoziationen im Gedächtnis repräsentiert sind, wobei Markenassoziationen die inhaltliche Wissensstruktur einer Marke aus der subjektiven Sicht der Konsumenten darstellen; auch als Fremdbild bzw. Akzeptanzkonzept der Markenidentität bezeichnet; Meffer...
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https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

In der Imageanalyse wird nach dem Träger eines Images zwischen drei Imagearten unterschieden: dem Firmenimage, dem Produktimage und dem Markenimage. Das Markenimage ist das bei bestimmten Personenkreisen wie den beteiligten Verkehrskreisen, den Abnehmern, den Kunden, der Konkurrenz usw. oder auch der allgemeinen Öffentlichkeit vorherrschende Vors...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Das Markenimage umfasst alle Vorstellungen und Eindrücke eines Verbrauchers hinsichtlich einer Marke. Das Markenimage kann das Verhalten des Verbrauchers zugunsten dieser bestimmter Marke beeinflussen.
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https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/markenimage.php
(Marketing) Als Markenimage wird die Wahrnehmung bezeichnet, die Verbraucher von einer Marke haben. Ein Markenimage wird in der Regel sehr genau vom Markenbesitzer über Marketingkampagnen oder Produktpositionierung gesteuert. Manchmal entwickelt sich das Markenimage spontan durch die Reaktion der Kunden ...
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https://www.onpulson.de/lexikon/3035/markenimage/
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