Markenimage Ergebnisse

Suchen

Markenimage

Markenimage Logo #40210In der Werbeanalyse werden drei verschiedene Imageträger unterschieden: Firmenimage, Produktimage und Markenimage. Unter Markenimage versteht man das in der allgemeinen oder besonderen Öffentlichkeit vorherrschende Vorstellungsbild über einen Markenartikel. Zahlreiche Untersuchungen h...
Gefunden auf https://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Markenimage

Markenimage Logo #42226Wahrnehmungen einer Marke, die in Form von Markenassoziationen im Gedächtnis repräsentiert sind, wobei Markenassoziationen die inhaltliche Wissensstruktur einer Marke aus der subjektiven Sicht der Konsumenten darstellen; auch als Fremdbild bzw. Akzeptanzkonzept der Markenidentität bezeichnet; Meffer...
Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Markenimage

Markenimage Logo #40044In der Imageanalyse wird nach dem Träger eines Images zwischen drei Imagearten unterschieden: dem Firmenimage, dem Produktimage und dem Markenimage. Das Markenimage ist das bei bestimmten Personenkreisen wie den beteiligten Verkehrskreisen, den Abnehmern, den Kunden, der Konkurrenz usw. oder auch der allgemeinen Öffentlichkeit vorherrschende Vors...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Markenimage

Markenimage Logo #40010Das Markenimage umfasst alle Vorstellungen und Eindrücke eines Verbrauchers hinsichtlich einer Marke. Das Markenimage kann das Verhalten des Verbrauchers zugunsten dieser bestimmter Marke beeinflussen.
Gefunden auf https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/markenimage.php

Markenimage

Markenimage Logo #42709(Marketing) Als Markenimage wird die Wahrnehmung bezeichnet, die Verbraucher von einer Marke haben. Ein Markenimage wird in der Regel sehr genau vom Markenbesitzer über Marketingkampagnen oder Produktpositionierung gesteuert. Manchmal entwickelt sich das Markenimage spontan durch die Reaktion der Kunden ...
Gefunden auf https://www.onpulson.de/lexikon/3035/markenimage/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.