Marcus

[Usurpator] - Marcus († 406) war ein spätantiker römischer Usurpator in Britannien, der von den dortigen Truppen im Jahr 406 zum Kaiser erhoben wurde. Über seine Person ist fast nichts bekannt. Olympiodoros von Theben, auf dessen Werk sich andere antike Geschichtsschreiber bei ihrer Darstellung der Usurpation maßgebli...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_(Usurpator)

Marcus

Markus oder Marcus bezeichnet: Marcus ist der Familienname folgender Personen: Marcus ist der Name folgender Orte in den Vereinigten Staaten: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus

Marcus

[Bischof von Rom] - Marcus († 7. Oktober 336) war im Jahre 336 für wenige Monate Bischof von Rom. Vor seiner Wahl am 18. Januar war er Bischof von Ostia gewesen. Es wird berichtet, er sei Römer gewesen, aber über sein Leben ist wenig bekannt. Es gibt Hinweise, dass die frühen Listen der Bischöfe und Märtyrer, die al...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_(Bischof_von_Rom)

Marcus

Vorname. Namenstag: 25.04. latein; Nebenform v. Markus
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen13.htm

Marcus

Mạrcus, irischer Mönch, der um 1150 in Regensburg die »Visio Tnugdali« verfasste, die visionäre Je (...)
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Marcus

Mạrcus, männlicher Vorname, Markus.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Marcus

Marcus, Familiennamenforschung: Markus.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Marcus

männlicher Vorname Der Vorname Markus kommt seit 1960 häufiger in Deutschland vor. Gegen 1975 stieg dieser Jungenname in die Spitzengruppe der beliebtesten Vornamen auf. Inzwischen ist Markus als Vorname etwas aus der Mode gekommen. Bedeutung - dem Mars geweiht Herkunft - lateinisch Der Vorname Mark...
Gefunden auf http://www.beliebte-vornamen.de/markus.htm

Marcus

Marcus , Evangelist, s. Markus.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Marcus

nordpazifische Insel, Minami Tori .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Marcus

Marcus wurde zusammen mit seinem Kollegen Marcellianus wohl unter Diokletian hingerichtet. Die wohl Älteste Darstellung der beiden aus der zweiten Hälfte des 4. Jahrhunderts findet sich in den Domitilla-Katakomben. Stadlers Vollständiges Heiligenlexikon Catholic Encyclopedia
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Marcus.htm

Marcus

[Caesar] - Marcus ({ELSmit|Μάρκος}; † 476 in Limnai, Kappadokien) war Sohn und Mitregent des oströmischen Gegenkaisers Basiliskos von 475 bis 476. Seine Mutter war Aelia Zenonis. Im Januar 475 hatte Basiliskos in einer Palastrevolution Zenon abgesetzt und ins Exil nach Syrien vertrieben. Kurz nach der Regierungsüb...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_(Caesar)

Marcus

[Automarke] - Der Marcus war ein britisches Cyclecar, das 1920 in London gebaut wurde. Das Fahrzeug verfügte über einen luftgekühlten Motor und Riemenantrieb. == Literatur == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_(Automarke)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.