Makarius

(Griechisch: »Der Selige«), der Schotte war Prior im Schotten-Kloster St.-Jakob zu Regensburg. Als Bischof Embricho in Würzburg ein Schotten-Kloster gründete, wurde Makarius 1139 der erste Abt. Schon zu Lebzeiten galt er als heiligmäßiger Mönch. Er starb am 6. Januar 1153. Seine Gebeine wurden 1615 erhoben und in den Chor der Kirche von St.-...
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Makarius

Der Ire Makarius (griechisch: „Der Selige“, eigentl. latinisiert aus McCarthy) (* vor 1100; † 6. Januar 1153 in Würzburg; genannt: Makarius, der Schotte) war Benediktiner und der erste Abt im Schottenkloster Würzburg. Er ist neben dem heiligen Kilian Patron von Würzburg. Als der Würzburger Bischof Embricho 1139 in Würzburg ein Schottenk...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Makarius

Makarius

Vorname. Namenstag: 02.01., 06.01., 15.01. griechisch; reich, glücklich
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen13.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.