Magnisia

Magnisia ({ELSneu|Μαγνησία}, altgr. Transkription Magnēsia), war bis 2010 eine der vier Präfekturen der Verwaltungsregion Thessalien in Griechenland. Der Name leitet sich von der Bezeichnung eines mazedonischen Stammes, der Magneten, ab. Die Präfektur wurde 1947 durch Abteilung von Larisa geschaffen. Mit der Verwaltungsreform 2010 wurde...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Magnisia

Magnisia

[Regionalbezirk] - Der Regionalbezirk Magnisia ({ELSneu|Periferiaki Enotita Magnisias Περιφερειακή Ενότητα Μαγνησίας}) ist einer von fünf Regionalbezirken der griechischen Region Thessalien. Er wurde anlässlich der Verwaltungsreform 2010 aus dem Festlandsgebiet der ehemaligen Präfektur Magnisi...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Magnisia_(Regionalbezirk)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.