Morand

stammte aus der Umgebung von Worms, wurde hier an der Domschule ausgebildet und anschließend zum Priester geweiht. Auf der Rückkehr von einer Wallfahrt zum Grab des hl. Jakobus in Santiago wurde er Mönch in der Benediktiner-Abtei Cluny. Zuerst als Prior in der Auvergne tätig, sandte ihn Abt Hugo I. um 1106 als Prior in das neugegründete Kloste...
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Morand

MORAND: sel. Benediktinermönch, Hausheiliger der Habsburger, gest. 3.5. um 1115 in Altkirch im Elsaß. Fest: 3.5. - Er stammte wohl aus der Gegend um Worms. Hier in Worms wurde er auch an der bischöflichen Schule erzogen und zum Priester geweiht. Auf der Rückkehr von einer Wallfahrt nach Santiago di Compestela trat er als Mönch in die Benedikti...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Morand

Die in Martigny im Wallis seit 1889 bestehende Firma begann 1953 mit der Herstellung eines Birnenbranntweins und ließ sich dafür das Markenzeichen 'Morand Williamine' eintragen und schützen. Morand Williamine wird ausschließlich aus Williams-Birnen gebrannt. Die Früchte kommen aus dem Rhone-Gebiet im Kanton Wallis. Die R...
Gefunden auf http://www.ecocktail.de/de/datenbank/warenkunde/glossar/M6.shtml

MORAND

MORAND: sel. Benediktinermönch, Hausheiliger der Habsburger, gest. 3.5. um 1115 in Altkirch im Elsaß. Fest: 3.5. - Er stammte wohl aus der Gegend um Worms. Hier in Worms wurde er auch an der bischöflichen Schule erzogen und zum Priester geweiht. Auf der Rückkehr von einer Wallfa...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Morand

Morand ist der Name Morand ist der Name folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Morand
Keine exakte Übereinkunft gefunden.