Leiharbeit

Leiharbeit, auch Arbeitnehmerüberlassung, Personal-Leasing oder Zeitarbeit, Arbeitsleistung eines Arbeitnehmers, die er nicht im Unternehmen seines Arbeitgebers, sondern in einer Fremdfirma erbringt, an die er vorübergehend †žausgeliehen† wurde (z. B. um dort eine Computersoftware zu erklären). Im Falle der ??...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Leiharbeit

Leiharbeit wird zu einem zunehmenden wirtschaftlichen Faktor der Gesellschaft. Arbeitnehmer die als Leiharbeiter arbeiten widerspiegeln ein modernes Bild eines sehr flexiblen Mitarbeiters. Leiharbeit heißt, in einem Zeitarbeitsunternehmen angestellt zu sein und von dort auf Anforderung in Unternehme...
Gefunden auf http://www.nettolohn.de/lexikon/leiharbeit-122.html

Leiharbeit

(Zeitarbeit, Personal-Leasing) Arbeitsverhältnis, bei dem der Arbeitgeber (Verleiher) einem anderen (Entleiher) den Arbeitnehmer mit dessen Einverständnis für eine bestimmte Zeit oder dauerhaft zur Verfügung stellt. Das bedeutet, dass der Arbeitnehmer einen Lohnanspruch gegen sein...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Leiharbeit

Arbeitnehmer-Leasing , Arbeitnehmerüberlassung , Arbeitskräfte-Leasing , Arbeitskräfteüberlassung , Arbeitskraftüberlassung , Mitarbeiter-Leasing , Mitarbeiterleasing , Mitarbeiterüberlassung , Personaldienstleistung , Personalleasing , Personalüberlassung , Personalvermittlung , Zeitarbeit
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Leiharbeit
Keine exakte Übereinkunft gefunden.