
Nach einer Formulierung von Peter Roth 'die Bereitstellung von Geld, Sachmitteln, Know-how und organisatorischen Leistungen für Künstler und Kultur-Institute mit dem Ziel, eine wirtschaftlich relevante oder auch ideelle Gegenleistung zu erhalten. Sponsoring liegt danach also immer dann vor, wenn mit einem kulturellen Engagement eine eindeutig unt...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Kultursponsoring, die (meist) finanzielle Förderung von Kunst und Kultur durch Unternehmen; im Unterschied zum Mäzenatentum (Mäzen) mit Erwartungen an die werbliche Wirkung und/oder die Ausstrahlung des in der Öffentlichkeit gewünschten Unternehmensimages (Corporate Identity) als »Gegenleistun...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

von meist größeren Unternehmen gezielt betriebene finanzielle Förderung von kulturellen Ereignissen oder Erzeugnissen zur Steigerung ihres öffentlichen Ansehens oder zu Werbezwecken. Sponsoring.
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/kultursponsoring
Keine exakte Übereinkunft gefunden.