Kofferradio

(handheld, transistor radio, portable radio) Tragbarer Rundfunkempfnger, den man sozusagen auch im Koffer mitnehmen kann, bzw. den man vor allem wie einen kleinen Koffer tragen kann. Der erste R. war noch mit Rhren bestckt, verbrauchte daher viel Strom und war schwer und empfindlich. S.a. Transistorradio.
Gefunden auf http://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=K&id=15939&page=1

Kofferradio

Kof¦fer¦ra¦dio [n. 9 ] an einem Bügel tragbares Radio
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Kofferradio

(handheld, transistor radio, portable radio) Tragbarer Rundfunkempfänger, den man sozusagen auch im Koffer mitnehmen kann, bzw. den man vor allem wie einen kleinen Koffer tragen kann. Der erste R. war noch mit Rühren bestückt, verbrauchte daher v...
Gefunden auf http://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=K&id=15939&page=1
Keine exakte Übereinkunft gefunden.