Knickerbocker

Knickerbocker ist die Bezeichnung für eine etwa wadenlange Hose mit weiten Beinen, die von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden kann. Ursprünglich wurden Knickerbocker aus Leder gefertigt und waren als strapazierfähige Bekleidung für Wanderer und Bergsteiger gedacht. Auch Torhüter von Fußballmannschaften griffen bis 1920 gern a...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Knickerbocker

Knickerbocker

Knickerbocker , seit Ende des 19. Jahrhunderts beliebte sportliche Männerhose mit weiten, überfallenden, wadenlangen Beinen; benannt nach der Hauptfigur eines Romans von W. Irving.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42134

Knickerbocker

Die in den 30-er Jahren damals besonders attraktive Golfmode bei Herren ist heute mit modernen Knickerbockers wieder auf dem Vormarsch und trägt zur modischen Abwechslung auf dem Course erheblich bei.
Gefunden auf http://www.golf.de/publish/lexikon.cfm?wahl=K

Knickerbocker

Knickerbocker (engl., spr. nick-), Spitzname der Einwohner von New York, ursprünglich der Holländer, welche die Kolonie gründeten (Washington Irving schrieb seine humoristische Geschichte von New York unter diesem Namen).
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Knickerbocker

  1. ['nikəbɔkə] Kleidungnach den Knickerbocker (Literatur) , dem Spitzname der Einwohner New Yorks, benannte weite Kniehose mit Überfall; kam 1895 in Mode.

Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303

Knickerbocker

Kniebundhose , Kniehose , Kniehosen
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Knickerbocker

Knickerbocker

[Begriffsklärung] - Knickerbocker steht für Knickerbocker ist der Familienname folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Knickerbocker_(Begriffsklärung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.