
Die Klickrate, auch Click-Through-Rate (CTR) oder AdClickRate bezeichnet, misst das Verhältnis zwischen der Anzahl der Klicks auf ein Banner oder einen E-Mail-Link und der Anzahl der Sichtkontakte des Benutzers auf ein Banner oder E-Mail. Die typische Klickrate für Banner liegt zurzeit bei höchstens 2 Prozent, üblicherweise jedoch lediglich bei...
Gefunden auf
https://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=K

Maßeinheit im Bereich Online-Werbung, die das Verhältnis von Website-Besuchern und denen, die auf die Online-Werbeform geklickt haben, beschreibt.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Clickrate
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Maßeinheit im Bereich Online-Werbung, die das Verhältnis von Website-Besuchern und denen, die auf die Online-Werbeform geklickt haben, beschreibt. Wird oft mit CTR für 'Click Through Rate' abgekürzt.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Klickrate

>> AdClicks
Gefunden auf
https://www.jankowski-multimedia.de/fh/glossar/habka.htm

Verhältnis der Klicks auf ein Werbebanner zur Zahl der Abrufe der Web-Seite, auf der sich das Banner befindet.
Gefunden auf
https://www.lexitron.de/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.