Kehlkopfspiegel

== Beschreibung, Quelle == == Lizenz == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kehlkopfspiegel

Kehlkopfspiegel

Kehlkopf/spiegel En: laryngeal mirror winklig an einem Stiel angesetzter kleiner Planspiegel für die indirekte Kehlkopfspiegelung (Laryngoskopie). Wird, um Beschlagen zu vermeiden, angewärmt.
Gefunden auf http://www.tk-online.de/rochelexikon/ro17500/r19573.000.html

Kehlkopfspiegel

Kehlkopfspiegel (Laryngoskop), Instrument, bestehend aus einem kleinen, an einem Griff befestigten Spiegel, mittels dessen man im stande ist, die dem direkten Blick unzugänglichen tiefern Halsgebilde, namentlich den Kehlkopf, zu sehen und die krankhaften Veränderungen desselben zu erkennen. Schon 1840 war es Liston mittels eines langgestielten Sp...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Kehlkopfspiegel

  1. (Laryngoskop) ein kleiner, in einem günstigen Winkel an einem Haltestab befestigter Spiegel, der, mit Hilfe eines Reflektors beleuchtet, die Betrachtung des Kehlkopfinneren erlaubt (Laryngoskopie) .

Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.