Kangxi

Kangxi, auch K†™ang-hsi, persönlicher Name Xuange, Tempelname Shengzu, Sheng-tsu, (1654-1722), Kaiser von China (1662-1722) aus der Qing-Dynastie. Kangxi wurde am 4. Mai 1654 als Sohn Kaiser Shunzis in Peking geboren und bestieg nach dem Tod seines Vaters 1662 den Thron. Als 14-Jähriger wurde er 1667 für volljä...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Kangxi

Kangxi ({zh|c=康熙|p=Kāngxī|w=K`ang-Hsi}, * 4. Mai 1654 in Peking; † 20. Dezember 1722 im Alten Sommerpalast) war der zweite chinesische Kaiser der Qing-Dynastie und regierte seit dem 7. Februar 1661 über China. Sein Geburtsname war Aixin Jueluo Xuanye ({zh|c=愛新覺羅玄燁|p=Àixīn Juéluó Xuányè}), sein Tempelname Shengzu (聖祖....
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kangxi

Kangxi

KangxiKangxi , K'ang-hsi, Regierungsdevise (Devise) und danach Name des zweiten Kaisers (1661† †™1722) der von den Mandschu gegründeten Qingdynastie, eigentlich Xuanye (Hsüan-yeh), posthum Shengzu (Sheng-tsu), * Peking 4. 5. 1654, † Â  ebenda 20. 12. 1722.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Kangxi

(K†™ang-hsi) der 2. Kaiser der Mandschu-Dynastie (auch Qing-Dynastie) in China, auch Bezeichnung für seine Regierungszeit (1662-1722) . Kaiser Kangxi (* 1654, †  1722) war ein machtvoller, sehr gebildeter Herrscher, unter dessen Regieru...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.