Kolb

Kolb ist der Familienname folgender Personen: Kolb ist der Name folgender Unternehmen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kolb

Kolb

Kolb, Kolbe, Familiennamenforschung: 1) verbreiteter ûbername zu mittelhochdeutsch kolbe »Kolbe, Keule als Waffe« für einen rauen, derben Menschen. Der »Kolben« war auch der Stab in der Hand des Narren und konnte diesen selbst bezeichnen. Ulein Kolb war der Name eines Narren ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Kolb

  1. Kolb , Stier, der erst im zweiten oder dritten Jahr geschnitten wird.
  2. Kolb , Georg Friedrich, Statistiker und Publizist, geb. 14. Sept. 1808 zu Speier, ward als Bürgermeister seiner Vaterstadt 1848 in das deutsche Parlament gewählt, war noch Mitglied des Rumpfparlaments und trat 1849 in den bayrischen Landtag. Nachdem er 1849 sein Bür...
    Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
    Keine exakte Übereinkunft gefunden.