Jeronimo

Singles Jeronimo ist eine deutsche Hard Rockband der frühen 1970er Jahre. Die Gruppe wurde 1969 von Rainer Marz , Gunnar Schäfer und Ringo Funk gegründet. Mit ihren ersten beiden Singles erzielten Jeronimo gleich europaweite Erfolge: die Coverversionen Heya (1969, J.J. Light) und Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye (1970, Steam). 1970 erschien die i...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Jeronimo

Jeronimo

Totgesagte leben länger! Jeronimo hatte schon 1969 und 1970 zwei europaweite Nr. 1 Hits herausgebracht und bewies so, dass auch deutsche Bands in der 'Oberliga' mitspielen konnten. Und nicht nur das: Es gibt sie immer noch. Hier ist nun ihre Geschichte und die des Gründers Ringo Funk. Rin...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42043

Jerónimo

Jerónimo , in den 1980er-Jahren entlehnter männlicher Vorname, spanische Form von Hieronymus.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.