
Die Innovationsstrategie stellt einen Unterkategorie der Unternehmensstrategie dar und dient dazu, Entscheidungen über die Planung, Durchführbarkeit, Umsetzung und das Controlling der Innovationsaktivitäten eines Unternehmens zu treffen. Eine Innovationsstrategie wird typischerweise aufgrund einer Wettbewerbsorientierung als „Innovator“ ode...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Innovationsstrategie

Generelle Unterscheidung: - Push-Strategie (technology-push): die Innovation kommt aus dem F&E Bereich, d.h. der Antrieb kommt vom Anbieter, d.h. ein neuer Markt muß erst geschaffen werden. - Pull-Strategie (market-pull): Der Antrieb kommt vom Markt (er verlangt nach einer Innovation). Bedürfnisse...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

< < Generelle Unterscheidung: - Push-Strategie (technology-push): die Innovation kommt aus dem F&E Bereich, d.h. der Antrieb kommt vom Anbieter, d.h. ein neuer Markt muß erst geschaffen werden. - Pull-Strategie (market-pull): Der Antrieb kommt vom Markt (er verlangt nach einer Innovation ). Bedürfnisse werden durch ein neues Produkt etc. be...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/innovationsstrategie/innovationsst
Keine exakte Übereinkunft gefunden.