Iasos

[Sohn des Triopas] - Iasos, der Sohn des Triopas, war in der griechischen Mythologie König von Argos. Krotopas, der Sohn seines Bruders Agenor, wurde sein Nachfolger. == Quellen == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Iasos_(Sohn_des_Triopas)

Iasos

Iasos steht in der griechischen Mythologie für: Iasos steht weiterhin für: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Iasos

Iasos

[Karien] - Iasos war eine antike Stadt an der Küste Kariens in Kleinasien (heute Türkei, in der Nähe des Dorfes Kıyıkışlacık bei Milas). Sie lag ursprünglich auf einer Insel, die später mit dem Festland verbunden wurde. Iasos zählt zu den ionischen Städten in Kleinasien (obwohl es angeblich von Argos aus gegrün...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Iasos_(Karien)

Iasos

In der griechischen Sage König von Argos. Vater der Io.(von http://www.sagengestalten.de)
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/grie_roem_I.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.