INPOL

INPOL war ein 1972 eingeführtes, polizeiliches Informationssystem der deutschen Landespolizeien, das bundesweit einheitlich war. 2003 wurde es von der Weiterentwicklung INPOL-neu abgelöst. INPOL diente als informationstechnisches Verbundsystem von Bund und Ländern. == Entwicklungsgeschichte == INPOL entstand in den 1970er Jahren auf Basis einer...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/INPOL

INPOL

Als zu Beginn der 70er Jahre die elektronische Datenverarbeitung bei der Polizei eingeführt wurde, versprach man sich davon eine erhebliche Verbesserung der Effizienz (*Effizienz/Effektivität) der polizeilichen Tätigkeit. Besondere Probleme bereiteten damals zum einen die zeitraubende...
Gefunden auf http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=I&KL_ID=88
Keine exakte Übereinkunft gefunden.