Hirschvogel

[Patrizier] - Die Hirschvogel (auch Hirsvogel) waren eine Nürnberger Patrizierfamilie, erstmals urkundlich erwähnt im Jahr 1380. Die Hirschvogel waren ab 1450 bis zu ihrem Aussterben im Jahr 1550, im „Inneren Rat“ vertreten und gehörten nach dem „Tanzstatut“ zu den „erst zugelassenen“ ratsfähigen Geschlechte...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschvogel_(Patrizier)

Hirschvogel

Hirschvogel bezeichnet: Hirschvogel oder Hirsvogel ist der Familienname folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschvogel

Hirschvogel

Hịrschvogel, Hịrsvogel, Nürnberger Künstlerfamilie des 15. und 16. Jahrhunderts. (...)
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Hirschvogel

Hirschvogel , Nürnberger Künstlerfamilie des 15. und 16. Jahrh., von welcher folgende Mitglieder bekannt geworden sind: 1) Veit, geb. 1461, gest. 1525, war vornehmlich als Glaser und Glasmaler thätig und hat unter anderm vier Fenster in der Sebalduskirche zu Nürnberg ausgeführt. Sein Sohn Veit der jüngere (gest. 1553) wurde sein Nachfolger im...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.