Hirohito

Hirohito (1901-1989), Kaiser von Japan (1926-1989). In der ersten Phase seiner Herrschaft hielt er, als letzter japanischer Kaiser, an der Shinto-Vorstellung von der göttlichen Natur des Herrscherhauses fest. Hirohito wurde am 29. April 1901 in Tokyo geboren. 1921 übernahm er die Regentschaft für seinen erkrankte...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Hirohito

Hirohito (jap. 裕仁; * 29. April 1901 in Tokio; † 7. Januar 1989) war entsprechend der traditionellen Thronfolge der 124. Tennō Japans und der dritte der modernen Periode. Er regierte von 1926 bis 1989. Seit seinem Tod ist er in Japan offiziell als Shōwa-tennō (昭和天皇; seine Regierung stand unter der Devise des Weges des Friedens) bek...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hirohito

Hirohito

BettmannSipa Press/WallisTrauer um den 1989 verstorbenen japanischen Kaiser Hirohito.persönlicher Name des ehemaligen Kaisers von Japan (Tenno) , * 29. 4. 1901 Tokyo, †  7. 1. 1989 Tokyo; war seit 1921 Regent für seinen erkrankten Vater Taisho-Tenno (Yoshihito) , bestieg 1926...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Hirohito

[Begriffsklärung] - Den Namen Hirohito tragen folgende Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hirohito_(Begriffsklärung)