Hermias

Hermias bzw. Hermeias war in der Antike der Name und von sowie ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hermias

Hermias

[Apologet] - Hermias war ein christlicher Apologet, der um 200 n. Chr. lebte. Er ist nur bekannt durch eine kurze, die Lehren der griechischen Philosophen verspottenden Schrift. == Literatur == == Weblinks == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hermias_(Apologet)

Hermias

Hẹrmias, griechisch Hermeias, Tyrann von Atarneus und Assos in Nordwestkleinasien (seit etwa 350 v. Chr.), † Â  (hingerichtet) Susa 342/341.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Hermias

Hermias , 1) ein vornehmer Grieche, Schüler Platons und Freund des Aristoteles, war unter persischer Oberhoheit Beherrscher von Atarneus in Mysien, empörte sich aber gegen die Perser und wurde, nachdem ihn der Satrap Mentor mit List in seine Gewalt bekommen hatte, auf Befehl des Königs schimpflich hingerichtet (348 v. Chr.). Aristoteles, der sic...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Hermias

[Märtyrer] - Hermias († 170? in Komana) war ein christlicher Märtyrer und Heiliger. Hermias erlitt das Martyrium entweder unter Antoninus Pius oder Mark Aurel. Er soll zuvor Soldat und bereits sehr betagt gewesen sein, als er vor den Prokonsul von Komana, Sebastianus geführt worden sei. Hermias sei dann verschiedenen F...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hermias_(Märtyrer)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.