Heimo

HEIMO (Haimo, Aimo): Sel. Bischof von Verdun, geb. 10. Jh. in Bayern, gest. 30.4. 1024 zu Verdun, Fest: 30.4. oder 16.2. - Aus Bayern stammend wurde er Schüler des gelehrten Bischofs Notker von Lüttich, der ein Neffe Kaiser Ottos I. war und am 10. April 1008 verstarb. Um das Jahr 988 wurde H. Bischof von Verdun. Als solcher entwickelte er sich zu...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Heimo

Vorname. Kurzform zu Vorn. mit 'Heim-'
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen08.htm

Heimo

Vorname. Namenstag: 30.04., 27.06., 28.06. Kurzform v. Zusammens. m. 'Heim -'
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen08.htm

Heimo

Heimo, selten auch Haimo, Haymo, alter deutscher männlicher Vorname, verselbstständigte Kurzform von Namen, die mit »Heim-« (althochdeutsch heim »Haus«) gebildet sind.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Heimo

Heimo ist ein männlicher Vorname. Varianten sind: Haimo, Haymo, Heimo == Herkunft und Verbreitung == Der Name Heimo geht auf den Heiligen Heimerad von Messkirch zurück. Er ist vor allem in Österreich, aber auch in Finnland verbreitet. == Namenstag == Als Namenstag wird der 27. Juni gefeiert. == Bekannte Namensträger == == Einzelnachweise == .....
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Heimo
Keine exakte Übereinkunft gefunden.