
Geomarketing ist eine Teildisziplin des Marketings. Es widmet sich den räumlichen (geographischen) Aspekten im Marketing und ergänzt die Bereiche des klassischen Marketing-Mixes bestehend aus Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation jeweils um die räumliche Sicht. Geomarketing spiegelt die räumliche Dimension des Marktes und hat seinen A...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Geomarketing

engl.: Geomarketing Themengebiet: Geo-Informationssysteme Bedeutung: Effizienter Einsatz von GIS-Technologie zur Beantwortung der für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens relevanten raumstrukturellen Fragen. Normalerweise in Vertrieb und Marketing eingesetzt. Ge...
Gefunden auf
https://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-2052778544

Das Geomarketing nutzt geografische Daten, um gezielt zu werben. Mehr ...
Gefunden auf
https://www.textakademie.de/lexika/marketing-lexikon/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.