Gaudeamus

Gaudeamus und seine Frau Flavia verbringen in 'Tour de France' ihren Hochzeitstag auf einem Schiff auf der Seine bei Rotomagus, als auf Seite 12 die beiden vogelfreien Asterix und Obelix auf ihrer Flucht vor Legionären das Schiff entdecken. Sie hoffen, dass sie mit dem Schi...
Gefunden auf http://comedix.de/lexikon/db/gaudeamu.php

Gaudeamus

Gaudeamus (lat., "Laßt uns fröhlich sein"), Anfang eines bekannten Studentenliedes. Nach G. Schwetschke ("Zur Geschichte des G. igitur", Halle 1877) knüpft das Lied, dessen Anfangswort als Titel eines Liedes schon bei Sebastian Brant vorkommt, an einen Hymnus aus dem Jahr 1267 an, von dem es Gedankengang, ja sogar einzelne We...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.