Friesenland

[Kümo] - Die Friesenland war ein deutsches Küstenmotorschiff ("Kümo") von 279 BRT, das am 1. November 1965 in der Nordsee vor der niederländischen Küste bei Den Helder auf Grund lief und sank. Die Friesenland war auf der Fahrt von Oostende nach Hamburg. In Oostende war ein neuer Kapitän an Bord gekommen, der 26-jähri...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Friesenland_(Kümo)

Friesenland

[1937] - Die Friesenland war ein für die Lufthansa gebautes Katapultschiff, das in deren transatlantischem Luftpostverkehr vor dem Zweiten Weltkrieg als schwimmende Basis für Flugboote diente. Das Schiff wurde beim Ausbruch des Zweiten Weltkriegs von der Luftwaffe requiriert und als Schleuderschiff für Flugboote und Wass...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Friesenland_(1937)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.