Fliegeralarm

Der Fliegeralarm war ein Alarmsignal, das mittels Sirenen gegeben wurde. Adressaten waren nicht nur Soldaten, sondern vor allem auch die zivile Bevölkerung. Bekanntheit und Bedeutung erlangte der Fliegeralarm im Zweiten Weltkrieg bei den Bombenangriffen auf deutsche sowie auch auf englische Städte. Zuerst wurde er als zwei-Minuten-Heulton in den...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegeralarm

Fliegeralarm

Fliegeralarm, andere Bez. für Luftalarm.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Fliegeralarm

vom Luftwarndienst in Verbindung mit dem Flugmeldedienst an die Bevölkerung gerichtete Aufforderung, sofort die Schutzräume aufzusuchen. F. wird im Allg. durch Schallzeichen (Sirenensignale ) gegeben.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.