
Factory-Outlet-Center (FOC), auch Fabrikverkaufszentrum (FVZ), Herstellerdirektverkaufszentren (HDVZ) oder Fabrikabsatzzentrum bezeichnet eine Betriebs- und Vertriebsform des Einzelhandels, bei der mehrere Hersteller ihre Markenartikel an einer gemeinsamen Verkaufsstätte verbilligt anbieten. Fabrikverkaufszentren werden von einem Betreiber zentra...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Factory-Outlet-Center

Verkauf von Markenartikeln der Vorsaison, von Sonder- und Musterkollektionen, von Überproduktionen und Restposten sowie teilweise auch von B-Ware (2. Wahl) um 30% bis 70% günstiger in eigens dafür errichteten Einkaufsdörfern, so genannten Fabrikverkaufszentren (großflächiger Einzelhandel); es handel...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Besondere Form des Einkaufszentrums, in dem Geschäfte angesiedelt sind, die jeweils nur eine Marke führen. FOCs werden in der Regel einheitlich geplant, finanziert, gebaut und gemanagt und entstehen meistens auf der grünen Wiese. In einem typischen FOC, wie es vor allem in den USA realisiert wird, finden sich beispielsweise Geschäfte aus den Br...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42004

Factory-Outlet-Center das, Abkürzung FOC, neue Betriebs- und Vertriebsform des Einzelhandels, bei der eine Vielzahl von Herstellern eigene Markenartikel (v. a. »Designerware«) an einer gemeinsamen Verkaufsstätte zu günstigen Preisen direkt anbietet; spezielle Form des Direktvertriebs...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Besondere Form des Einkaufszentrums, in dem Geschäfte angesiedelt sind, die jeweils nur eine Marke führen. FOCs werden in der Regel einheitlich geplant, finanziert, gebaut und gemanagt und entstehen meistens auf der grünen Wiese. In einem typischen FOC, wie es vor allem in den USA realisiert wird, finden sich beispielsweise Geschäfte aus den B....
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42805
(US) Eine gewachsene oder einheitlich geplante Ansammlung von Herstellerläden. Hier, an werksfernen Standorten, wird Markenware zu Preisen vertrieben, die 30 % - 70 % unter dem Niveau des regulären Einzelhandels liegen. Anfänglich dienten FOC dem Absatz von Restposten, Modellen / Kollektionen der Vorsaison oder leicht schadhaften Produkte...
Gefunden auf
https://www.stalys.de/data/ix04.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.