Fünfjahresplan

Ein Fünfjahresplan (auch Fünfjahrplan oder 5-Jahres-Plan, {RuS|пятилетка}/pjatiletka, пятилетний план/pjatiletni plan) war ein in Zentralverwaltungswirtschaften wie den Ländern des Rates für gegenseitige Wirtschaftshilfe übliches Instrument der Planung volkswirtschaftlicher Aktivitäten. Der erste Fünfjahrplan wurde ab...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Fünfjahresplan

Fünfjahresplan

(Wirtschaft) Wirtschaft(Fünfjahrplan) in der Sowjetunion ein durch Gesetz verankerter, auf jeweils fünf Jahre berechneter staatlicher Wirtschaftsplan. 1928 trat der 1. Fünfjahresplan in Kraft; seine wichtigsten Ziele waren Ausbau der Industrie, Ausschaltung der markt...
Gefunden auf http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=54368532

Fünfjahresplan

Fünfjahrplan
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Fünfjahresplan
Keine exakte Übereinkunft gefunden.