Evermod

Evermod (* um 1100 in Belgien; † 17. Februar 1178 in Ratzeburg) war der erste Bischof von Ratzeburg. Wegen seiner Tätigkeit in der Ostkolonisation wird er auch Apostel der Wenden genannt. == Leben == Evermod war ab 1120 einer der wichtigen Gefolgsmänner des Gründers der Prämonstratenser, Norbert von Xanten, den er in Cambrai kennengelernt ha...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Evermod

Evermod

stammte aus Belgien und schloss sich 1120 zu Cambrai in noch jugendlichem Alter Norbert von Xanten an. Seit 1134 wirkte Evermod als Propst des sächsischen Stiftes Gottesgnaden bei Kalbe und in Magdeburg. 1154 wurde er zum ersten Bischof von Ratzeburg bestellt. Bei den Wenden wirkte er als eifriger Verkünder des Glaubens. Evermod starb am 17. Febr...
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Evermod

Vorname. Namenstag: 17.02. Form v. Ebermut
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen05.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.