Ekseption

Aus Holland, um 1970 herum erfolgreich mit populären Klassik -Melodien, die in Rum-Tata-Manier verrock-popt wurden. Ein klassisches Mißverständnis.
Gefunden auf http://wintonet.de/poprock.htm

Ekseption

Ekseption war eine Symphonic-Rock-Formation aus den Niederlanden. Die Gruppe bestand von 1965 bis 1975 und wurde später mehrmals sporadisch wiederbelebt. Vorbild war die englische Rockgruppe The Nice. Vor allem durch ein Arrangement von Beethovens 5. Symphonie wurde die Gruppe bekannt. Die erste LP Ekseption erschien 1968 und enthielt überwiegen...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ekseption

Ekseption

Ekseption , eine der erfolgreichsten Rockbands auf dem europäischen Kontinent, ging 1965 in Haarlem, Holland, aus dem Ensemble The Jokers hervor, das seit 1958 vom Jazztrompeter Rein van den Broek geleitet worden war. Erst als van den Broek (geb. 19. September 1945 in Haarlem) 1968 den klassisch geschulten Pianisten und Organisten Rick van der Lin...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42318
Keine exakte Übereinkunft gefunden.