Eardwulf

[Kent] - Eardwulf (auch Eardulfus, Earduulfus; † vor 762) war von 748 bis zu seinem Tod Mitkönig des angelsächsischen Königreiches Kent. == Leben == Eardwulf stammte aus der kentischen Dynastie der Oiscingas. Er war ein Sohn des Königs Eadberht I. (725–748). Seine Mutter ist unbekannt. Eardwulf wurde 748 nach dem To...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eardwulf_(Kent)

Eardwulf

[Northumbria] - Eardwulf (auch Eardulf, Eardulfus, Earduulfus, Ardulfus, Ardwulfus, St. Hardulph etc.; † um 810 oder um 830) war von 796 bis zu seinem Tod König des angelsächsischen Königreiches Northumbria. Die Zeit von 806 bis 808 verbrachte er, seines Amtes enthoben, im Exil. Er gilt als Heiliger. == Leben == === Fa...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eardwulf_(Northumbria)

Eardwulf

Eardwulf (auch: Eardulf, Earduulfus) ist ein angelsächsischer männlicher Vorname. Der Name ist aus den Elementen Eard- (=„Erde, Heimat“ und „Fügung, Schicksal“) und -wulf (=„Wolf“) zusammengesetzt. Bedeutende Namensträger waren: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eardwulf
Keine exakte Übereinkunft gefunden.